Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Oahu

Logo https://de.mythos-hawaii.de/oahu

Das Herz Hawaiis

Auf der wohl berühmtesten Insel Hawaiis gibt es Großstadtfeeling beim Sightseeing zwischen Palmen und Shopping mit tropischem Naturidyll. Doch Oahu bietet noch viel mehr als das, fernab der Wolkenkratzer liegen verlassene Strände und am North Shore enden die Ananasfelder an einer rauhen Küste mit den perfekten Surfbedingungen.
Zum Anfang

Zahlreiche, internationale Shopping- und Diningmöglichkeiten, historische Sehenswürdigkeiten und hawaiianische Kultur. Dazu findet ihr am Waikiki-Beach viele Wassersportmöglichkeiten und könnt wunderschöne Sonnenuntergänge vom Diamond Head Viewpoint aus bewundern.

Zum Anfang

North Shore

Dort wo die Ananasfelder an der rauhen Küste Oahus enden, findet man neben schönen Sandstränden die mitunter bekanntesten Surfspots der Welt. Als perfekter Kontrast zur Großstadt bietet sich ein Ausflug in die ruhigen und unbebauten Weiten und an die (Nord-)Küste Oahu's an. Durchatmen und eine Kokosnuss schlürfen während man die beeindruckenden Künste von Surfern aus Hawaii und aller Welt betrachtet - auch das ist Oahu.
Zum Anfang

Das geschichtsträchtige, beeindruckende Memorial liegt am Hafen in direkter Nähe zu Honululu. Neben dem Visitor Center kann hier das USS Arizona Memorial und das Battleship Missouri - heute ein vielfältiges Museum über mehrere Jahrzente - besucht werden.
Zum Anfang

Tipps

Bewundert die Aussicht nach dem Pillbox Hike über den Lanikai Beach (North Shore)  
 
Und genießt danach bei einem der unzähligen Foodtrucks (North Shore) die lokalen hawaiianisch und amerikanischen Gerichte - vom Frühstück bis hin zum Dinner     
Zum Anfang

Anreise

Von Kona aus bietet die Hawaiian Airlines stündliche Direktflüge nach Honululu, zum größten Flughafen Hawaii's. Die Flugdauer beträgt lediglich 45 Minuten, sodass zwischen Start und Ladung kaum Zeit liegt und du sofort auf der neuen Insel deinen Urlaub weiter genießen kannst. Von Honululu aus, hast du die Möglichkeit direkt wieder über die amerikanische Westküste deinen Heimflug anzutreten. Wenn Du nur mit Handgepäck 'hüpfen' möchtest, kannst Du über Kona zurückfliegen, und dir dein Gepäck inkl. Radkoffer bei uns einlagern und von uns direkt an den Flughafen bringen lassen!
Zum Anfang

Wo ist die perfekte Hotellage? Wie kommt man an einem Mietwagen auf den Inseln? Und was ist mit dem Radkoffer?

Unser Team steht Dir vom ersten Buchungsschritt an zur Seite, und kennt durch über 30 Jahre Hawaii-Erfahrungen die Antworten zu allen Fragen! Egal ob Du noch unschlüssig bist, wohin es genau gehen soll, oder schon ein ganz klares Ziel hast - unser Team vorab im Büro und auf Hawaii vor Ort sind jederzeit für Dich da. 
Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen Wischen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schließen
Übersicht
Nach links scrollen
Kapitel 1 Das Herz Hawaiis

Oahu

Kapitel 2

Honululu

Kapitel 3 North Shore

North Shore

Kapitel 4

Pearl Harbor

Kapitel 6 Anreise

Anreise

Nach rechts scrollen